Andi Paß Kurzbericht vom Red Bull Ring

Die erste Eroberung des Red Bull Ring mit dem Rad…Andi  Paß war dabei…sein Kurzbericht…..Wo sonst normal die PS regieren glühten am 5.5.2016 die Wadln bei der 2. Auflage der Ring Attacke am Red Bull Ring in Spielberg. Bei der von Herrn Armin Assinger ins Leben gerufenen Veranstaltung gab es auf 10 oder 25 Runden a 4,32 KM ein Einzel-Straßenradrennen im Grand Prix Modus für Profis und Hobbysportler.

Vorher gab es noch den Sprintbewerb Ring Rakete wo auf der spektakulären Startgeraden bei rund 9% Gefälle und einer Streckenlänge von ca. 300 Meter der Fahrer mit der schnellsten Endgeschwindigkeit gewann – diese wurde exakt an der Ziellinie gemessen.

Ich nahm die Ring Attacke 25 mit 337 Startern in Angriff und sah nach 21 Runden in 2:48:49 , was 90,7 Km mit 1650 Höhenmeter entsprach, die Zielflagge auf Gesamtrang 104 vor Armin Assinger der auf Platz 119 landete.

Die Veranstaltung ist allein schon wegen dem Ambiente der Rennstrecke die Anreise wert. Der Ampelstart bis zum Startschuss des Rennens bringt einen hauch von Formel1 rüber und ist deswegen ein wahnsinnig tolles Erlebnis.

Related Images:

LURS aktuell