Kurzbericht HLC 2015

“LAUF”-FOTOS NÖN…HIER

Neuer Streckenrekord durch Christoph Laister

Bei 15°C !!! starteten 54 Teilnehmer bei der 4.Maissauer Headlight Challenge über die angebotenen Distanzen von 1,75km bzw. 7,0 km.

Die Organisatoren freuten sich bei der 4.Auflage des Nacht CROSSLAUFS über die teils weit angereisten neuen Starter und die deutliche Steigerung der Kinderstarter .
Spezieller Dank an ALLE Teilnehmer, hier weider speziell an die große Vereinsabordnungen aus Horn.
Die Strecke über 1,75km (knapp 40 Höhenmeter) führte vom Hauptplatz über eine kurze Straßenbereichsektion sofort in eine Kellergasse und fortan über den Maissauer Schlosswaldweg vorbei an der Brunnstube und dem Hinteren Bereich des Schlosses zurück zum Hauptplatz. Diese Runde musste im Hauptlauf 4 x bewältigt werden
Spikes waren auf Grund der idealen Bodenverhältnisse  bzw. des Asphaltbereichs nicht notwendig.
Den Gesamtsieg im Jugendlauf wU16 holte sich die 14 jährige Antonia Baumgarter (RC Neulengbach) in beachtlichen 08:13. Bei den Burschen gewann Philipp Bartl (LTU Waidhofen/T.) den U12 Bewerb.
Christoph Laister (ULC Horn), einer der aktuell schnellsten Waldviertler Läufer, gewann das spannende Duell mit dem aktuellen WachauMarathon und Vorjahrssieger Wolfgang Wallner(LAG NÖ MITTE). Mit einem kontrollierten Tempolauf überholte er auf der letzten Runde Wolfgang Wallner und erreichte in neuer Streckenrekordzeit nach 25:36 das Ziel. Den 2.Platz sicherte sich in 25:55, ebenfalls unter der alten Rekordzeit, Wolfgang Wallner vor Florian Habersberger (ULC Horn) in 28:56.
Bei den Damen gewann die Siegerin von 2013 und gebürtige Maissauerin…. Nora Zaisersiegte in 33:10 vor Ruth Silberbauer (ULC Horn) 34:08 und Traude Hartl (ULC Spk. Langenlois) 37:31.
Die Organisation war bei den optimalen Verhältnisse sehr einfach und wurde durch WESTBERG prefekt unterstützt. NEU auch die Präsentation der JOL Sport Kollektion durch Erich Scharf.
Den Abschluss bildete für alle Teilnehmer die Siegerehrung und spannende Tomola samt Würstel und Mehlspeisen in der Konditorei Schmid.
Die beiden Lupine Stirnlampen wurden als Hauptpreise verlost….SiegerINNEN wurdenKatharina Bartl und Andrea Litschauer
Nochmals Gratulation und DANKE an ALLE Starter und Zuschauer

Wiederholung im kommenden Jahr….

1818102_w960h540q75v19698_DSC_6294 Anmeldung Kindersieger

Related Images:

LURS aktuell