Kurzbericht HLC 2021

Der 2 Akt des Ausdauerfinales 2021 mit dem Maissauer Nacht-Crosslauf brachte mit Stefanie Harer und Philipp Gintensdorfer neue Sieger.

Bei herbstlichen +9°C  starteten 23 Teilnehmer bei der Maissauer Headlight Challenge über die angebotenen Distanzen. Die Organisatoren freuten sich speziell für die Unterstützung von saiko-sport-timing bei der 10.Auflage des Nacht CROSSLAUFS.

Spezieller Dank an ALLE Teilnehmer, hier wieder speziell an die große Vereinsabordnungen aus Neustift im Felde oder = Fam. Nedelko -Diese gewann auch den Sonderpreis für die teilnehmerstärkste Gruppe. Anstelle der geplanten Biervariation vom Biergreissler.at gab es alterskonform ALKOHOLFREIE Getränke.

Die Strecke über 1,75km (knapp 40 Höhenmeter) führte vom Hauptplatz über eine kurze Straßenbereichssektion sofort in eine Kellergasse und fortan über den Maissauer Schlosswaldweg vorbei an der Brunnstube und dem Hinteren Bereich des Schlosses zurück zum Hauptplatz. Diese Runde musste im FUN Bewerb 2x und im Hauptlauf 4 x bewältigt werden. Der Kinderlbewerb wurde als Einzel Bergsprint ausgetragen.

Spikes waren aufgrund der trockenen Bodenverhältnisse  bzw. des Asphaltbereichs nicht notwendig. Den sonst traditionellen Abschluss, mit Siegerehrung und Tombola samt traditionellen Würstel, Toast, Gulaschsuppen und Mehlspeisen ESSEN in der Konditorei Schmid musste aufgrund der aktuellen Situation entfallen. Die Siegerehrung am Hauptplatz bildete den Abschluss.

Die Sieger im Kinderbewerb waren Katharina Nedelko und Felix Preisl.

Im 3,5km FUN RUN waren Lilly Weiss in 19:18 und Rainer Heinzl in 15:17 die SCHNELLSTEN.

Philipp Gintensdorfer (ULC Spk. Langenlois) gewann  mit klaren Abstand. Mit schneller Runden erreichte er nach 27:12 das Ziel. Den 2.Platz sicherte sich in 29:09 Georg Aigner (SV LURS Maissau) vor Andreas Paß (SV LURS Maissau) in 34:00.

Neue Damen-Siegerin wurde die Maissauerin Stefanie Harer in 38:13

Spezielle Gratualtion AN ALLE Starter der Kombiwertung aus Crossduathlon (Start 14:30) und der HLC Classic Strecke ab 20 Uhr.

Der Berwerb wurde dominiert von Mitgliedern des Veranstaltervereins. Sieger wurde Georg Aigner vor Andreas Paß jeweils LURS MAISSAU und Andreas Steiner (union.dirruncompany). Ebenfalls beide Bewerbe am gleichen Tag absolvierten noch Alexander Heili und Andreas Kirchschner beide vom ULC Horn

Nochmals Gratulation und DANKE an ALLE Starter, Zuschauer und Sponsoren.

Danke an den Fotodienst alle Fotos (C) Elke Hofbauer

Related Images:

Partner

LURS aktuell