Weix 3. beim 24 h Rennen in Grieskirchen

TOP Leistung beim Klassiker in OÖ…nachstehend sein Bericht

Am Samstag, 06.07.2019 um Punkt 12 Uhr startete ich bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen weit über 30 Grad zum 6. Mal in Folge beim 24 h Rennen in Grieskirchen. Die Nachmittagshitze forderte den Ultra-Cyclisten schon sehr viel ab, wichtig war es hier genug zu trinken. Der Garmin zeigte Spitzenwerte von 40 Grad in der Sonne an. In der Nacht kühlte es glücklicherweise ab und die angesagten Gewitter blieben zum Glück aus. So konnte ich konstant durch die Nacht kommen und mich etwas erholen. In den Morgenstunden arbeitete ich mich in der Platzierung immer weiter vor bis auf den 4. Rang, der Dritte vor ihm war in greifbarer Nähe. Somit musste ich noch sämtliche Kräfte mobilisieren um den vor ihm platzierten einholen zu können. Dies gelang  in der Drittletzten Runde, die vorletzte Runde kamen wir beide als Drittplatzierte über die Zeitlinie und dann ging es um die Wurst – in der letzten Runde konnte ich meinem Verfolger 6 Minuten abnehmen und erkämpfte sich somit den 3. Platz! Einen großen Dank geht an meine Frau Martina, welche wieder die kompletten 24 Stunden die Betreuung übernahm und auch an alle Sponsoren, Freunde und Bekannte, die während des Rennens mit gefiebert haben….

Related Images:

LURS aktuell