Andi Paß AKTIVITÄTEN der letzten Wochen – der X-CROSS Bericht

 

sein Bericht …

In denn letzten Wochen war es endlich soweit, sommerliche Hitze die zur Sportlicher Aktivität einladend war und diese gleich für diverse Wettkämpfe genutzt wurde.

Denn Anfang machte der XCross Run am 30.5 der diesmal in Aspern Seestadt an einer neuen Location stattfand.

Nach Besichtigung der Strecke die ziemlich flach wirkte wurde einem beim laufen klar das diese durch die Hitze und denn diversen Hindernissen sehr fordernd war.

FINISH der 10 Km in 1:11:33

Am nächsten Tag folgte gleich der Wienathlon der seine Premiere im Kurpark Oberlaa hatte. Der Lauf hatte 5 Km mit 23 Hindernissen, alle nach den Wiener Bezirken benannt, die es in sich hatten und sehr Kreativ waren (z. B: über Einkaufswagen oder Couch springen, Labyrinth, Kletterwand, … )

Bei Morgendlichen Sonnenschein wurde diese in 28:16 gemeistert …anschließend mit  super Finisher Buffet…

Ein Lauf der etwas anderen Art war der mit Sicherheit der grauen erregende 5 Km Zombi Run der Welt in der Alten Kaserne in Sankt Pölten.

Auf der mit Hindernissen gespickten Strecke in Läufer und von Make-up Künstlern gestylten Zombies, die sie ” jagten” bzw. versuchten, ihnen Flaggen zu entreißen.

LURS Verstärkung war dieses mal durch Betti und beiden Andis.

Das Wetter hielt an sowie die Wettkampflaune. Deshalb ging es am 13.6 in die Steiermark wo es zum dritten mal ” Beat the City ” beim Grazathlon hieß.

Wie jedes Jahr mit vielen Promis vertreten die der Herausforderung der 10 Km tollen Strecke quer durch Graz und über die Stiegen des Glockenturms rauf zum Schlossberg denn weg ins Ziel fanden.

Mit Larissa Marolt wurde das Spektakel begonnen die eine abgespeckte Version aus 1,5 Km mit 7 Hindernissen zurücklegte, in Begleitung der Naturburschen.

In der Zeit von 1:06:04 kam auch ich ins Ziel.

Details zur den Veranstaltungen…

www.xcross.at

www.wienathlon.at

www.zombiruntour.com

www.grazathlon.at

https://www.youtube.com/watch?v=BEvkaiGuLFc

Related Images:

LURS aktuell