Design
Hier zeigen wir, wie unser Unternehmen nach außen auftritt – einheitlich, wieder erkennbar und ganz wir. Ob Farben, Schriften oder Logo: Unsere CI sorgt dafür, dass alles zusammenpasst und unser Stil überall klar rüberkommt. Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Vorgaben, damit unser Look immer stimmig bleibt – egal ob für Präsentationen, Social Media oder Print. Falls du dich tiefer für unsere Vorgaben interessierst, kannst du unten unser Corporate Identity PDF herunterladen!
Corporate Language
Der Lurs arbeitet in der bevorzugt in der deutschen Sprache. Die Publikationsinhalte werden immer höflich, freundlich und persönlich wirkend geschrieben. Das Ziel ist es dabei eine freundschaftliche Beziehung zwischen dem Verein und den Teilnehmerinnen der Veranstaltungen herzustellen. Im Zentrum steht das Motto #allesindsieger. Dieses soll den Verein von einer unterstützenden und motivierenden Seite zeigen. Es wird vermieden moderne Jugendsprache zu verwenden um Serösität sicherzustellen. Wichtig ist der Lurs wird nie negativ über Sportlerinnen und Ergebnisse sprechen.
Schrift
Bei der Font haben wir uns für die Serifenlose Schrift „Effra“ entschieden. Diese spiegelt die lockere Herangehensweise unseres Vereins wieder. Hier ein paar Beispiele:
The quick brown fox jumps over the fence.
The quick brown fox jumps over the fence.
The quick brown fox jumps over the fence.
The quick brown fox jumps over the fence.
The quick brown fox jumps over the fence.
The quick brown fox jumps over the fence.
The quick brown fox jumps over the fence.
The quick brown fox jumps over the fence.
Logo
Hauptlogo

Favicon
