Andi Pass bei der 1.ÖTSCHER ATTACK

sein KB…eine tolle Erfahrung…Die 1.Ötscher Attack, DAS Skitouren-Rennen in den Ostalpen. Man konnte wählen zwischen den Peak Attack dem Skitouren Rennen oder dem Free Solo Attack Lauf wo der Große Ötscher zu Fuß über die Schwarze Paiste zu Stürmen galt. Da meine Skiausrüstung mehr als verstaubt war und ich lieber Gipfel stürme, gab es für mich nur die Solo Attack-

Von der Eibenkogelbahn-Talstation ging es über die Langlaufloipe zur Talstation der Großen Ötscherbahn. Hier bog ich in die schwarz markierte Große Ötscherpiste ein und legte 650 Höhenmeter zum Ziel beim Ötscherschutzhaus zurück. Schwierge Bedinungen auf der gesamten Piste. Vormittags Regen und am Abend Sonne…so war von matschig, eisig bis hin zu Knietiefen Schnee alles dabei.

Empfangen von zwei Perchten mit bengalischen Lichtern, war ich ganz zufrieden in 45:59,4 das Ziel nach 3 harten Kilometer erreicht zuhaben.

Related Images:

LURS aktuell