Andi Paß in Podersdorf X-TRIATHLON + RED BULL 400 in PLANICA

nachstehend seine Berichte zum X-Cross in Podo und Red Bull 400 in Planica

Am 10.9 war in Podersdorf der erste X-Cross Triathlon der mit einen klassischen Triathlon nicht viel gemeinsam hat.

Bei dieser Weltpremiere gab es neben 750m Schwimmen, 20 Km auf dem MTB und 5Km Laufen noch diverse Hindernisse auf der Strecke zu überwinden was das ganze Event einzigartig machte.

Trotz Schaltungsproblemen schaffte ich es beim ersten Triathlon in 01:24:18.6 ins Ziel.

 

Das Wettkampffieber hielt an und der weg führte nach Planica / Slowenien zum Red Bull 400.

Eine Geschichte die es in sich hat….

Denn es waren nur 400 Meter zulaufen die aber die Skiflugschanze rauf waren mit 200 Höhenmeter….

Bei sehr herbstlichen Bedienungen und Dauerregen wurde die Sache nicht einfacher.

Im 8 Heat..mit 8:12 min erreichte ich es oben ins Ziel=Platz 26!!!! – Perfekt und ZUFRIEDEN!!!

 

 

 

 

Related Images:

LURS aktuell