Andi Paß beim KB Red Bull 400

Andi Paß absolviert den Lauf auf die Bischofshofner Schanze….hier sein Kurzbericht

Nach 4 Jahren “Sturm auf dem Kulm” bot die Paul-Außerleitner Schanze am Samstag denn 29.8.2015 in Bischofshofen den Veranstaltungsort zu den HÄRTESTEN 400 Metern der Welt.

1200 Teilnemer stellten sich bei 32°C der Herausforderung ganz nach oben zu kommen.

Beim Full Distance Rennen der Männer gibt es 9 Vorläufe. Aus den Vorläufen qualifizieren sich die Sieger und die nächsten 56 Zeitschnellsten Teilnehmer für das A-Finale. Die nächsten 65 Zeitschnellsten Teilnehmer qualifizieren sich für das B-Finale. Die nächsten 65 Zeitschnellsten Teilnehmer qualifizieren sich für das C-Finale.

Für das Full Distance Rennen der Frauen gibt es nur einen Lauf mit maximal 75 Teilnehmerinnen. Bei den Staffeln gibt es ebenfalls nur ein Finale pro Disziplin (Männer, Mixed und Feuerwehren).

Ahmet Arslan ist beim Red Bull 400 seit 2011 ungeschlagen. Auch beim diesjährigen Event gewann der Sechsfache Berglauf-Europermeister das Rennen in 03:17 Minuten.

Beim 6.Vorlauf war ich dabei und schaffte es mit einer Zeit von 4:55:3 Minuten und dem 16. Platz ins unglaubliche B-Finale.

Mit Schweren Beinen schaffte ich auch dieses immerhin noch mit 5:43:4 Minuten auf denn 57. Platz.

Details siehe http://www.redbull.com/at/de/adventure/events/1331616074259/redbull400

SG Andi

 

Related Images:

LURS aktuell