Andi Paß beim RB400 in Bischofshofen

sein Kurzbericht

Es war das GROSSE Finale der Schanzenlauf-Serie 2018: das Red Bull 400 in Bischofshofen.

Zum 4x gastierte die Veranstaltung auf der Paul-Außerleitner-Schanze.

Die Sportler kamen aus knapp 40 Nationen, um sich zu messen, 5000 Fans feuerten an. Auch viele Promis versuchten sich auf den „härtesten 400 Meter der Welt“.

1800 Sportler kämpften sich laufend, gehend und kriechend die Skisprungschanze über eine Länge von 400 Meter und 140 Höhenmetern hinauf und ermittelten ihre Weltmeister. Bis zu 79% Steigung galt es zu bewältigen. Ich war wie auch in den letzten Jahren wieder am Start….gleich im ersten Vorlauf schaffte ich es in einer Zeit von 4:53:0 auf den 11.Platz und damit den Einzug ins Semifinale.

Durch denn Dauerregen ist die Schanze um vieles rutschiger geworden und sorgte somit für eine zusätzliche Herausforderung.

In der ersten Welle stand ich mit nur Top Läufern und Promis am Start…neben mir Andi Goldberger, der denn Einzug ins Finale schaffte, das ich Leider um 1,6 sec nicht erreichte.

Mit meiner Zeit von 5:06:6 war ich trotz allem sehr zufrieden.

Related Images:

LURS aktuell