Rückblick Maissauer Cross Challenge

Das erstmals durchgeführte Crossdoppel mit dem Maissauer Crossduathlon und Maissauer Crosslauf  brachte mit Ruth Silberbauer und Michael Gaubitzer  beim Duathlon und  Ruth Silberbauer und Martin Hofbauer beim Lauf bekannte Sieger  

Vorjahrssieger gewinnen wieder in allen Bewerben

Bei windigen und dadurch winterlichen +3°C  starteten 91 Finisher beim Maissauer Crosstag über die angebotenen Bewerbe und Distanzen. Die Organisatoren freuten sich über die Teilnehmerzahl und die gute Zusammenarbeit und Unterstützung nachstehender .

  • FF Maissau bei der Streckensicherung
  • Hans Newetschny für sein tolles Fotoservice – VIELE FOTOS folgen
  • LC Waldviertel für die neuerliche Vergabe des Finales der W.E.B.Waldviertler Crosslaufserie

Die Strecken mit einigen Höhenmetern führten rund um die Amethystwelt Maissau über alle Untergründe (Wiese, Wald, Schotter). Diese Runden mussten in ALLEN Bewerben mehrmals bewältigt werden Der Kinderlaufbewerb wurde als kleine Waldrunde geführt.

Spikes waren aufgrund der extrem trockenen Bodenverhältnisse  bzw.des kurzen Asphaltbereichs nicht notwendig.

Die Siegerehrungen der Bewerbe und die Gesamtehrung der W.E.B Crossserie fanden im Stadl der Amethystwelt statt und bildeten den Abschluss der Cranstaltugnen.

Chronologische Ablaufbeschreibung – ALLE Ergebnisse in der Zusaatzdatei

Souveräne Duathlon Classic Sieger wurden Ruth Silberbauer und Michael Gaubitzer (RC Raiba Kosmopiloten Zwettl).

Die Staffelsieger

bei den Damen Valentina Leirer / Karin Pekarek (Triheroes ASKÖ NÖ Team 3)

im Mix  Schagl Emilia / Schagl Leopold (Triheroes ASKÖ NÖ Team 2)

und bei den Herren David Sembacher/ Tobias Leirer (Triheroes ASKÖ NÖ Team 1)

————————————————————————–

Ab 14 Uhr wurden die Sieger in den Kinderbewerben ermittelt.

Die Schnellsten im U12 Kids Bewerb waren Florian Begutter und Sarah Hiess vom LT Gmünd. Sieger im U14 Bewerb über 1660m waren Christina Nedelko (ULC Spk. Langenlois und Anthony Cech. In der U18 Klasse waren Maria Weißinger (SC Zwickl Zwettl) und Felix Burger (LT Gmünd) die Schnellsten.

Ab 14:30 wurden in den Bewerben FUN (3,5km) Nordic Walking (3,5km) und Classic Bewerb (7km) die Sieger gesucht.

Im 3,5km NORDIC WALKING Bewerb waren Romana Ludwig und Mario Novosel (TUS Feldbach) die Schnellsten Starter.

Im FUN RUN waren Maria Weißinger  (SC Zwickl Zwettl) in 17:43 und Felix Härtel in 16:44 die SCHNELLSTEN.

Marin Hofbauer (Team2Run) gewann  mit sicheren Abstand. Mit 2 schnellen Runden erreichte er nach 23:57 das Ziel. Den 2.Platz sicherte sich Vorjahrssieger Philipp Gintensdorfer (ULC Sp. Langenlois) in 24:36 vor Stefan Apfelthaler (LT Gmünd) in 25:48.

Die überlegene Damensiegerin wurde nach dem Crossduathlon Ruth Silberbauer in 30:04  vor Regina Stangl (SC Zwickl Zwettl) 32:41 und Marketa Hengstberger (ULC Horn) 34:08.

Spezielle Gratualtion AN ALLE Starter, Gewinner und DANKE an die Helfer für Euer Kommen.

Unter den turbulenten Wetterbedingungen war es aus Sicht der Veranstalter eine erfreuliche Entwicklung der Teilnehmerzahl, die uns mit voller Zuversicht auf die kommenden Maissauer Sporttagen am 30.04.+01.05.2023 blicken lässt.

Am 30.04. gibt´s nicht nur den Start zum W.E.B Waldviertler Laufcup und den 7 Bewerb des Österreichischen Volkslaufcups sondern am 01.05.auch die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Duathlon und die Österreischische Meisterschaft im Sprintduathlon im Nachwuchs und PARA

Wir freuen uns AUF ALLE Starter und Zuschauer am 30.04.+ 01.05.2023 in der Amethyststadt Maissau.

Related Images:

Partner

LURS aktuell